Sonntag, 26. Februar 2012


Das Weiße Haus in Washington D.C. ist der Amtssitz des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – und damit eines der bekanntesten Bauwerke überhaupt. Seine neoklassizistische Säulenfront mit der darüber wehenden Fahne findet sich in so ziemlich jeder dritten Zeitungsmeldung über die USA, in unzähligen Politthriller-Filmen wird eine kurze Sequenz des White House eingeblendet und natürlich wären da noch die abertausenden von Touristenandenken wie Tassen, T-Shirts, Postkarten und Schlüsselanhänger auf denen das Gebäude der Pennsylvania Avenue 1600 abgebildet ist. Da ist es schwer vorstellbar, dass das Weiße Haus heute auch anders aussehen, oder dem US-Präsidenten gar ein anderes Domizil als Amtssitz dienen könnte.

Dienstag, 7. Februar 2012

George Washington war der erste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Um ein Haar wäre er jedoch auch der erste lebende Tote gewesen – und zwar einer, der das höchste politische Amt des neuen Kontinents bekleidet: ein Zombie-Präsident. Denn es gab tatsächlich Pläne, den Verstorbenen ins Leben zurückzurufen.
 
Copyright © 2014 Great Things Never Made All Right Reserved
Designed by OddThemes